Bannerbild | zur StartseiteSolar Stromkreis | zur StartseiteBild vom Gebäude | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Podiumsplatz beim Landesfinale!

Nach einem überragenden Platz 1 beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Südthüringen stand am 31.03.23 das Landesfinale in Jena an.

Natürlich waren die Erwartungen hoch. Am Ende wurde die 2-jährige Arbeit von Claudia Schreiber, Laurin Steude und Eric Gmilkowsky mit ihrem Projekt „Windflügel im Windkanal“ mit dem 3. Platz belohnt.

Mit etwas mehr Glück bei der Bewertung durch die Jury wäre durchaus auch eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Der 3. Platz ist die beste Platzierung einer Projektgruppe, die von unserem Jugend-Technik-Zentrum betreut wurde.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! Für die anstehenden Abiturprüfungen wünschen wir Claudia, Laurin und Eric viel Erfolg und einen guten Start fürs Studium.

Wir bedanken uns auch bei den Betreuern der Seminargruppe Herrn Dr. Roscher, Maja Schmidt vom Friedrich-König-Gymnasium und Matthias Reder.

 

Fotoserien

Podiumsplatz beim Landesfinale! (SO, 02. April 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 02. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz im JTZ

Weinachtsbasteln mit Eltern