Bild vom Gebäude | zur StartseiteSolar Stromkreis | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dank an die Unterstützer!

Wir wollen einfach mal DANKE sagen! Am 23.01.2023 hatten wir dazu Gelegenheit, bei einer Veranstaltung mit maßgeblichen Unterstützern im Jugend-Technik-Zentrum. Bei der Gelegenheit überreichte Frau Schenk, Staatssekretärin im Thüringer Innenministerium, einen symbolischen Scheck über 3.000 € aus Lotto-Mitteln. Damit konnten wir uns einen Laser Cutter anschaffen. Mit dem Gerät werden wir Jugendliche mit modernsten Produktionsmethoden vertraut machen.

An der Veranstaltung nahmen weiter unsere Landtagsabgeordnete Frau Lehmann, die die Verbindung zum Innenministerium herstellte, unser Oberbürgermeister Herr Knapp, Herr Elberskirch von der Rhön-Rennsteig Sparkasse, Frau Dietz-Adamy von der Volksbank Thüringen Mitte e.G., Herr Dr. Fiedler, Vorstand der LPKF Laser & Electronics SE, Herr Schäfer, Geschäftsführer der SWSZ, Herr Setzer, Geschäftsführer der Bauner KG, Herr Nenninger, Geschäftsführer der BAUWI GmbH, Frau Bauroth, Geschäftsführerin der SPA gGmbH, Frau Merbach als Vertreterin der STIFT und Herr Merbitz, Schulleiter des Friedrich-König Gymnasiums teil. Dank der vorgenannten Firmen und Institutionen ist es uns möglich, unser wohl einmaliges Bildungsangebot im handwerklich-technischen und wissenschaftlich-forschenden Bereich aufrecht zu halten und stetig zu erweitern. Dass das Geld sehr gut angelegt ist, zeigte sich bei der Vorführung des Laser Cutters und der Präsentation einer Seminargruppe des Suhler Gymnasiums. Ihr Projekt, welches wir seit 2 Jahre begleiten, ist ein selbst entwickelter und gebauter Windkanal zur Testung der Effektivität unterschiedlicher Flügel für Windkraftanlagen nebst entwickelter Software. Weitere Unterstützer findet ihr auf unserer Homepage.

Fotoserien

Dank andie Unterstützer! (SA, 28. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 28. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz im JTZ

Weinachtsbasteln mit Eltern