Bild vom Gebäude | zur StartseiteSolar Stromkreis | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsbasteln mit Eltern

Frei nach Goethe „Solch ein Gewimmel möchte ich sehn“ ging es am 17.12.2022 zum Weihnachtsbasteln unserer AG-Teilnehmer mit Eltern und Großeltern in unserem JTZ zu.

13 Familien mit insgesamt 31 Kindern, Eltern und Großeltern nahmen die Gelegenheit war, Weihnachtsmodelle selbst zu bauen.

Aufgrund der vielen Anmeldungen organisierten Frau Rogall, Herr Florschütz und Herr Reder zwei Durchgänge a 4 Stunden.

Die Familien konnten sich im Vorfeld Modelle aussuchen, die sie bauen wollten. Mit viel Eifer wurde gesägt, gebohrt, gefeilt, gelötet, gedrechselt und geschliffen. Am Ende waren alle Vorhaben realisiert. Der Stolz, etwas selbst gebastelt zu haben, sah man nicht nur den Kindern an. Auch die Eltern und Großeltern waren stolz auf die Ergebnisse ihrer Arbeit. „Wann können wir wieder zum Basteln kommen“ war die einhellige Frage.

Auch kulinarisch gings im JTZ weihnachtlich zu. Stollen, Lebkuchen, selbst gebackene Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch sowie für jedes Kind ein Schokoladen-Weihnachtsmann und andere Leckereien waren begehrt.

Unsere Ausbilder erhielten viel Lob für ihre Arbeit im Jugend-Technik-Zentrum und wie notwendig diese sei.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2023. Für das neue Jahr ist dann das Osterbasteln mit den Eltern geplant.

Fotoserien

Weihnachtsbasteln mit Eltern (SO, 18. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Frühjahrsputz im JTZ

Weinachtsbasteln mit Eltern