Bild vom GebäudeSolar StromkreisBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

70 Jahre "Freies Wort"

...wir feiern mit! Und machen Werbung in eigener Sache: Trotz regelmäßiger Präsenz in der Presse, in Schulen, ja sogar im Fernsehen kennen immer noch viele Suhler unseren Verein insbesondere unser Jugend-Technik-Zentrum nicht. Dies hat sich, zumindest ein wenig, an diesem Wochenende wohl geändert. Herr Reder, Herr Florschütz und Friedrich Behm waren sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag mit einem Stand gemeinsam mit unserem Unterstützer, der SWSZ GmbH, beim Jubiläumsfest „70 Jahre Freies Wort“ präsent. Kinder konnten am Stand unsere kleine Solar-Sonnenblume bauen. Viele, ja sehr viele nutzten die Gelegenheit. Insgesamt wurden an beiden Tagen 80 Solar-Sonnenblumen gebaut. Und je mehr gebaut wurden, je mehr Kinder kamen. Das einhellige Urteil der Eltern oder Großeltern waren lobende Worte über unsere Arbeit. Sicher werden wir einige Kinder in unsere Arbeitsgemeinschaft wiedersehen.

Die Tage waren auch aufgrund der Temperaturen sehr anstrengend, aber strahlende Kinderaugen sind eine lohnende Entschädigung.

Fotoserien

70 Jahre "Freies Wort" (SO, 03. Juli 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kinderkirmes Suhl-Heinrichs
Endspurt für die Seminararbeit