Solar StromkreisBannerbildBild vom Gebäude
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

MDR Beitrag im Thüringen-Journal

Am 12.07.2021 setzte Herr Reder das neue, selbst entwickelte und mit Partnern des Vereins hergestellte Unterrichtsmodell einer Brennstoffzelle im Unterricht ein. Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b der Regelschule "Paul Greifzu" lernten mit Experimenten den Aufbau und die Wirkungsweise einer Brennstoffzelle kennen. Zu dieser Unterrichtseinheit hatte sich hoher Besuch angekündigt. Anwesend waren unsere Finanzministerin Frau Taubert (SPD), welche die Herstellung des Klassensatzes großzügig unterstützt hat, die Landtagsabgeordnete Diana Lehmenn (SPD), welche die Unterstützung organisierte und Frank Ullrich (SPD), Kandidat für die Wahl in den Bundestag.  


Ein Redaktions- und Aufnahme-Team des MDR Thüringen-Journal erstellten einen redaktionellen Beitrag.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 12. Juli 2021

Weitere Meldungen

Ukrainische Jugendliche im JTZ
Praxisunterricht pur